Ein zweites Drachenboot für den Ruder-Club „WIKING“ e.V.

Sonntag, 29. Juni 2014 um 10:00 Uhr; Bootshaus des Ruder-Club „WIKING“ e. V.; Willy-Brandt-Straße, Lüneburg

Liebe Ruderfreunde,

die Firma Impreglon unterstützt den Bau eines zweiten Drachenbootes durch die Jugendwerkstatt Lüneburg. Der Ruder-Club „WIKING“ wird am 29. Juni 2014 mit der Taufe des Bootes Eigentümer des zweiten Lüneburger Drachenbootes und wird das Boot neben den Vereinsmitgliedern auch anderen Jugendgruppen in Lüneburg zur Verfügung stellen. Eine weitere Nutzung erfolgt über unseren Sponsor Niels Teichmann. Seine Firma fitwerft wird das Boot ebenfalls betreiben.

Wir WIKINGER wollen mit einer Bootstaufe das Impreglon Drachenboot für Lüneburg entsprechen feiern und würden uns freuen, wenn viele Mitglieder dabei sind.

Nach der Taufe werden wir WIKINGER die erste Ausfahrt mit dem Drachenboot vornehmen. Hierfür suchen wir noch 22 aktive Ruderer, die sich trauen, auch mal ein Paddel in die Hand zu nehmen.

Ein paar Erfahrungen gibt es ja schon aus dem letzten Jahr. Die Teilnehmerliste für die erste Ausfahrt hängt im Bootshaus aus. Der Vorstand würde sich freuen, wenn wieder so viele Ruderinnen und Ruderer wie zur letzten Bootstaufe des ersten Drachenbootes kommen würden. Die Fa. Impreglon hat ein umfassendes Catering organisiert.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich aber für die Planung nützlich. Vorzugsweise über reinhard.krueger@online.de


Anmeldung zur Bootstaufe