Ergocup Hannover

18.01.2020 Ergocup Hannover

Alljährlich startet der Lüneburger RC Wiking mit der Kindergruppe, der 2.WKE und den Leistungssportlern auf dem DRC-Ergocup in Hannover. Dreimal war in diesem Jahr Wiking auf dem Treppchen vertreten.

Zu Beginn konnte sich Stina Dreeßen in einem langen und harten Endspurt durchsetzen und verteidigte ihren 3.Platz mit nur 4 Zehnteln vor der viert Platzierten.

Unser ehemaliger Leistungssportler Paul Schnaars wechselte in diesem Winter in die 2. Wettkampfebene. Dort konnte er seine Stärken nochmal unter Beweis stellen und fuhr in einem packenden Rennen auf Platz 3. Diesmal war es nicht nur knapp sondern zeitgleich, sodass der 3.Platz zweifach geehrt wurde.

Mit Julius Schneider ging noch ein Podiumshoffnung an den Start. Nach einem langen und intensiven Portugal-Trainingslager verpasste Julius zwar seine Bestzeit um eine Zehntel, zeigte dennoch ein für ihn charakteristisch Rennen: Ein solides Rennen über die Strecke und folgend ein Endspurt nach seinem Geschmack. Julius nutzte seine mentalen und physischen Stärken auf den letzten 500m, um 20m zum Erstplatzierten aufzuholen und mit Abstand zu gewinnen.

Jungen 14 Jahre

Hendrik Bethke

13.Platz

Mädchen 13 Jahre

Stina Dreeßen

3.Platz

 

Catrin Scherenberger

8.Platz

Jungen 12 Jahre

Enjo Rehberg

5.Platz

Junioren A (2.WKE)

Paul Schnaars

3.Platz

Kinder Mixed Staffel 13/14

Bethke, Dreeßen, Scherenberger, Kaska (SvS)

5.Platz

Ü19 Männer Anfänger

Johannes Esklony

4.Platz

Juniorinnen B Lgw.

Maria Frese

7.Platz

 

Clara de Pasquale

10.Platz

Junioren B

Julius Schneider

1.Platz

 

Zurück