Anrudern beim WIKING

Anrudern beim WIKING

Gleich zwei zusätzliche Boote konnte unser Vorsitzender Felix Abraham anlässlich unseres Anruderns am Sonntag in Betrieb setzen. Neben einem Doppelvierer für unsere Jugendabteilung steht nun auch ein Gig-Doppelachter dem allgemeinen Sportbetrieb zur Verfügung. Das Boot konnte kurzfristig in Bad Segeberg erworben werden.

Mit dem Achter, fünf Vierern und ein paar Kleinbooten war das Anrudern bei strahlendem Sonnenschein gut besucht. Dank an alle Organisatoren und insbesondere dem „Küchenteam“ für die große Unterstützung!

Gleichzeitig mit dem Anrudern starteten auch die ersten Regattaruderer bei der Langstreckenregatta in Bergedorf. Cheftrainer der Masterruderer Uwe Kühne erruderte sich einen zweiten Platz im Doppelvierer in Renngemeinschaft mit Hamburg und Kiel, der Achter um Ruderwart Henrik v. Schnakenburg belegte ebenfalls einen zweiten Platz. Mit dem dritten Platz waren die Jugendlichen aus der Trainingsgruppe von Jenniffer sehr zufrieden.

Bei den ganz Großen Ruderinnen und Ruderern startete in Essen bei der Leistungsüberprüfung des DRV Hanno v. Stern. Bestes Ergebnis war der vierte Platz im Vierer ohne Steuermann.

Zurück