Bootstaufe und Siegesfeier

Donnerstag, 16. August 2018 um 18:30 Uhr

am Bootshaus Ilmenau, Willy-Brandt-Straße

Liebe Mitglieder,

wir laden recht herzlich zur Bootstaufe und zur Siegesfeier ein.

Programm:             18:30 Uhr Bootstaufe

19:00 Uhr Siegesfeier, anschließend Get-together mit kleinem Imbiss.

Das Jahr 2018 ist für uns Wikinger ein besonders erfolgreiches Ruderjahr. Vom 8. bis 12. August wird Elisa Patzelt an der Junioren-Weltmeisterschaft in Racice
(Tschechische Republik, http://www.wrjch2018.com/en/) teilnehmen. Sie startet dort im Vierer ohne Steuerfrau mit Stina Röbbecke vom Celler RV sowie  Judith Engelbart und Patricia Schwarzhuber vom RV Ems-Jade-Weser / Team Nord West in Oldenburg. Die Mannschaft bereitet sich zurzeit in Berlin Grünau auf den Start vor.

Zu feiern sind die Erfolge bei der Deutschen Jugendmeisterschaft.

Elisa Patzelt

Gold im Vierer ohne Steuerfrau

Bronze im Achter

Felix Glab

Steuermann:

Gold im Vierer mit Steuermann

Bronze im Achter

Hanno von Stern

5. Platz im Zweier ohne Steuermann

Landesmeisterschaften und Teilnahme am Bundeswettbewerb

Lena Dreeßen und Maria Freese

Landesmeisterinnen im Doppelzweier in der Leichtgewichtsklasse 3. Platz im A-Finale des Bundeswettbewerbes

Anni und Lion Feuerbacher, Antonia Hagemann, Julius Schneider, Steuerfrau Stina Dreeßen

Landesmeister im Mix-Doppelvierer, 2. Platz Langstrecke, 4. Platz im 4. Lauf der Bundesregatta

Maibritt Grauel

Landesmeisterschaft: 3. Platz im Mädchen Einer kurz- und Langstrecke, Teilnahme Bundesregatta im Mix-Vierer

Robin Arnanious, Luke Trabandt

Landesmeisterschaft Jungen Doppelzweier
6. Platz Langstrecke, 4. Platz Kurzstrecke

Hendrik Bethke, Justus Bormann

Landesmeisterschaft Jungen Doppelzweier
4. Platz Langstrecke, 5. Platz Kurzstrecke

Henning Schnell

Indorrowing:

Rangliste weltweit:  10.000 m = 9. Platz

6.000 m = 10. Platz; 5.000 m = 11. Platz

Bundesweit in drei von 9 Strecken erster Platz. Ergo-Alster-Cup 2.000 m gewonnen.

Eingeladen sind auch die Eltern der zu ehrenden Ruderinnen und Ruderer. Wir würden uns freuen, möglichst viele Mitglieder am Bootshaus begrüßen zu dürfen.

Mit rudersportlichen Grüßen

Der Vorstand

Hinweis: Der Vereinsabend am Bootshaus Lösegraben wird an diesem Donnerstag nicht stattfinden.