Elisa Patzelt zur Sportlerin des Jahres gewählt

Elisa ist Sportlerin des Jahres, dank der vielen Stimmen der Lüneburger Sportfans! Wir freuen uns und gratulieren Elisa herzlich. Einen Rückblick auf die Saison und ihr Sportlerpersönlichkeit bekommt ihr in diesem Video: https://www.lzplay.de/…/03/13/die-besten-2019-elisa-patzelt/

Landeszeitung vom 14. März 2020:

Text der LZ Quelle: https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/2705188-sportler-des-jahres?fbclid=IwAR3HcpdJQJJoteJkCFGW2fjZhwaqK4QUPifyx6Ddma182Oz75b6jecfTidc

 

Lüneburgs Sportler des Jahres 2019 heißen: Elisa Patzelt (Lüneburger RC Wiking, Rudern), Moritz Römer (SV Scharnebeck, Rudern) und die Funny Skippers (MTV Treubund, Rope Skipping).

Elisa Patzelt schickte uns aus Neuseeland dieses Foto mit ihrer persönlichen Danksagung.

(Foto: privat)

Elisa Patzelt erreichte die frohe Kunde am anderen Ende der Welt, in Blenheim in Neuseeland. Dort gönnt sich die 18-Jährige seit November eine Auszeit vom Leistungssport. „Ich bedanke mich herzlich für jede einzelne Stimme“, schreibt sie der LZ – und schiebt einen Dank vor allem an ihre Lüneburger Trainer Larissa Vent und Marten Krüger vom LRC Wiking hinterher, „die mir über Jahre ermöglicht haben, Leistungssport mit Erfolg und Spaß zu betreiben.“ Ihr sportliches Highlight im vergangenen Jahr war die Bronzemedaille im Zweier mit Stina Röbbecke vom Celler RV bei den Ruder-Weltmeisterschaften der Junioren in Tokio.

Grüße aus dem malerischen Neuseeland will die erfolgreiche Athletin auch unbedingt noch an ihre Familie daheim in Lüneburg und ihre Freunde loswerden. „Das kann man ja nicht oft genug aussprechen. Sie haben mich immer unterstützt und ausgehalten.“

 

Die Ergebnisse, Wahl Sportlerin des Jahres

  1. Elisa Patzelt, 429 Stimmen
  2. Michaela Grzywatz, 327 Stimmen
  3. Jil-Sophie Eckert, 252 Stimmen
Zurück