Erste Regattaerfolge

Gleich auf zwei Regatten waren die Ruderinnen und Ruderer des LRC Wiking am Wochenende stark vertreten. Justus Bormann, der im Bundesstützpunkt Hannover trainiert nahm mit der Regionalgruppe West des Deutschen Ruderverbandes an der Internationalen Regatta in München teil. Der Focus lag auf einem schnellen Vierer ohne Steuermann. Mit einem 2. Platz zeigten die Ruderer aus Lüneburg, Osterholz-Scharmbeck, Bonn und Waltrop, dass sie im Winter gute Trainingsarbeit geleistet hatten. Knapp hinter dem Boot aus Mainz/Höchst/Konstanz kamen sie vor den Renngemeinschaften aus Hamburg, Dortmund und der polnischen Mannschaft ins Ziel. Auch im Achter erreichte Justus einen zweiten Platz im Finale.

Die jüngeren Ruderinnen und Ruderer starteten bei der Bremer Regatta. Für WIKING gab es Siege im Mädchenvierer mit Marlene Grohmann, Alma Leithold, Clara Schumacher, Marieke Mölln und Steuerfrau Helena Timm, in den beiden Mädchen-Doppelzweier mit Beke Diederichs und Isabel Sophie Kreibohm sowie Marlene Grohmann und Alma Leithold. Auch in den Einern waren die Wikinger mit Noel Müller und Moritz Brich erfolgreich. Marlene Grohmann könnte sich dann auch noch über einen Sieg im Slalomrennen freuen.

Mit weiteren guten Platzierungen zeigte gerade auch der Mix-Vierer des LRC WIKING, dass er auf einem guten Weg zur Landesmeisterschaft ist. Mit Platz 2 hinter dem Boot aus Essen ruderten Moritz Brich, Hanno Hoffmann, Isabel Sophie Kreibohm, Beke Diederichs und Steuerfrau Janne Hoffmann die beste Zeit aus niedersächsischer Sicht aller Abteilungen.

 

Zurück