Informationen für die Mitglieder vom 21. Juli 2021

Liebe Mitglieder,

auch wenn die Infektionszahlen zurzeit steigen, bis zu einer Inzidenz von 35/100000 kann der Ruderbetrieb an den Bootshäusern weiter ohne große Einschränkungen durchgeführt werden. Ein Mund-Nasen-Schutz ist nur im Bootshaus Ilmenau auf den Fluren zu tragen. Was bleibt ist der Eintrag in der Liste am Eingang, was nicht jedem gelingt…..

Dennoch, einige geplante Maßnahmen ändern sich:

Die Wanderfahrt für Ende Juli in Hamburg kann nicht wie geplant durchgeführt werden.

Wir starten folgendes Alternativprogramm:

Wanderfahrt am Sonntag, 1. August 2021 auf der Ilmenau. Teilnehmen können alle Mitglieder ab dem 15. Lebensjahr. Start ist unser Bootshaus am Lösegraben, wir rudern bis Wittorf und wieder zurück. In Bardowick müssen wir an der Schleuse die Boote umtragen, die Schleuse ist leider baufällig und geschlossen. In Wittorf wird an der Schleuse eine Pause eingelegt. Für Pausenverpflegung und Getränke sorgt jeder selbst.

Start ist 10:00 Uhr, Rückkehr gegen 15:00 Uhr, anschließend kann gern in der Runde gegrillt werden. Grillgut und Zutaten wären selbst mitzubringen. Die Ruderstrecke beträgt 24 Km.

Leitung und Anmeldung bei Jeniffer Gill, vorzugsweise per whatsapp unter +49 151 156 061 50 oder jennifer.nadine.gill@gmail.com Bitte auch angeben, ob ihr nach der Fahrt noch am Grillen teilnehmen möchtet und wie ihr kurzfristig telefonisch erreichbar seid. Anmeldeschluss Mittwoch, 28. Juli 2021 um 18:00 Uhr am Bootshaus Ilmenau zum Rudertermin der Erwachsenen.

Bitte beachten: Am Bootshaus Lösegraben gibt es keine Parkplätze!

KIDS-Rudercamp

In den Sommerferien können Kinder und Jugendliche am Dienstag und am Donnerstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr parallel zum Ruderkurs am Bootshaus Ilmenau rudern. Bitte die Teilnahme in der Teilnehmerliste eintragen und auch die Fahrt im Fahrtenbuch vermerken!

Wanderfahrt Alte Herren:

Die findet am Sonntag, 5. September 2021 in Lübeck statt. Gerudert wird auf der Trave und dem Lübecker Stadtgraben. Soweit die Corona-Beschränkungen es zulassen werden wir abschließend bei der Lübecker RG oder dem Lübecker RK zum Essen einkehren.

Start gegen 8:00 Uhr am Bootshaus Ilmenau, Ende gegen 20:00 Uhr. An- und Rückreise in PKW der Teilnehmer, alternativ kann per Bahn angereist werden.  Anmeldung erforderlich bei Max Manzke unter mm@manzke.com oder Reinhard Krüger organisation@rc-wiking.de

Anmeldeschluss ist der 1. September 2021 um 18:00 Uhr am Bootshaus Ilmenau zum Rudertermin der Erwachsenen. Anmeldung gern früher, dann können wir besser planen.

Beste Grüße vom Vorstand

Euer Reinhard