Justus Bormann wird Sprintmeister

Justus Bormann wird Sprintmeister

Bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften in Hannover gewann Justus Bormann vom Lüneburger Ruder-Club Wiking v. 1875 e.V. den Landesmeistertitel im Junioren Einer auf der Sprintstrecke. Bereits im Vorlauf hatte Justus gezeigt, dass er auf diese Meisterschaft gut vorbereitet wurde. Mit einem Sieg qualifizierte er sich für das Finalrennen. Auch dort ließ er vom Start an nichts anbrennen, setzte sich an die Spitze des Feldes und gab diese Position bis in Ziel nicht wieder auf. Mit einer Bronzemedaille im Rennen über die 1000 Meter Strecke rundete er seine Teilnahme in Hannover erfolgreich ab.

Justus Bormann trainiert am Bundesstützpunkt Hannover und lebt im Sportinternat des LandesSportBundes. Er blickt auf eine gemischte Saison 2022 zurück. Als Schlagmann im Niedersachsen Achter gab es Siege bei der Bremer Regatta, bei der Deutschen Jugendmeisterschaft reichte es aber nur zum Halbfinale und auch im Vierer mit Steuermann wurde das Finale knapp verpasst. Nächster sportlicher Höhepunkt für Justus wird die Teilnahme am Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in Berlin sein wo er für die Humboldtschule Hannover an den Start geht.

Zurück