Mitgliederinfo 31. Mai 2021

Liebe Mitglieder,

mit der neuen Niedersächsischen Corona-Verordnung, die heute in Kraft tritt, können wir wieder ein erweitertes Angebot im Lüneburger Ruder-Club Wiking v. 1875 e.V. anbieten. Bei Inzidenzwerten, die nicht mehr als 35 betragen, ist die Ausübung jeglichen Sports durch jede Person altersunabhängig und für jede Art der sportlichen Betätigung unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes zulässig. Weitere Infektionsschutzmaßnahmen sind weder erforderlich noch notwendig. Die Verordnung unterscheidet nun in Sport unter freiem Himmel und Sport in geschlossenen Räumen, so dass bei der Nutzung der Krafträume andere Regelungen gelten, als beim Rudern auf den Gewässern. Gerudert werden darf wieder in allen Bootsklassen.

Unser Angebot:

Mittwoch, 18:00 – 20:00 Uhr Bootshaus Ilmenau

Jugendliche, Trainingsgruppe Zoe Magdeburg

Dienstag und Freitag 17:00 – 19:00 Uhr Bootshaus Ilmenau

Kinder und Jugendliche, KIDS RUDERCAMP

Bootshaus Ilmenau

Montag 17:00 – 19. 00 Uhr und Donnerstag 16:30 – 18:30 Uhr

Nutzung Bootshaus Lösegraben

Weiterhin für Individualsport geöffnet

Bootshaus Elbe-Seiten-Kanal

Ruderbetrieb nach Vorgabe der Ruderordnung

Nutzung Krafträume in den Bootshäusern Ilmenau und Lösegraben:

Es ist keine Anmeldung mehr erforderlich.

Dies alles gilt nur, solange die Inzidenz im Landkreis Lüneburg unter 35 liegt, tagesaktuell liegt sie bei 17,9. Die Pflicht zur Dokumentation der Teilnehmenden am Sportbetrieb wird durch die Eintragungen im Fahrtenbuch erfüllt. Sportler*innen, die die Krafträume nutzen, müssen sich weiterhin in den Bootshäusern in die Anwesenheitsliste eintragen (ohne Ausnahme , auch geimpfte, genesene und getestete). Die Umkleide- und Sanitärräume sind wieder geöffnet.