Mitgliederinfo vom 7. März 2022

Liebe Mitglieder,

nachstehend einige wichtige Mitteilungen zum Ruderbetrieb im LRC WIKING v. 1875 e.V.

Corona-Rudern

Die Regelungen zum Sport wurden zum 4. März 2022 erneut gelockert, nun gilt:

• Sowohl beim Outdoor-, als auch beim Indoorsport in Sportanlagen gelten keine Beschränkungen mehr.
  • Drinnen muss eine FFP2-Maske getragen werden, außer beim Sporttreiben oder im Sitzen.
  • Die Pflicht zur Kontaktdatenerhebnung entfällt. Stattdessen müssen Betreiberinnen und Betreiber QR-Codes für eine freiwillige Registrierung mit der Corona-Warn-App des RKIs zur Verfügung stellen. Der QR-Code ist für die sich registrierenden Personen gut sichtbar zu platzieren. Die Registrierung ist für alle Sportlerinnen und Sportler bzw. Zuschauerinnen und Zuschauer freiwillig.
    Im Bootshaus Ilmenau hängt im Bereich des Fahrtenbuches ein QR-Code aus!

Frühjahrsputz, Samstag, 12. März 2022 zwischen 11:00 und 15:00 Uhr am Bootshaus Ilmenau

Der Fokus beim Frühjahrsputz liegt auf den Arbeiten am Grundstück und im Bootshaus Ilmenau. Die Stürme in den letzten Wochen haben einige Spurten hinterlassen, alle Rasenflächen sind noch von Ästen zu befreien. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an Thomas Grauel mit seinen Söhnen Finn und Lasse, die die umgefallenen Bäume bereits beseitigt haben. An mehreren Stellen auf dem Gelände sind wuchernde Dornengewächse zu beseitigen, bitte also Spaten, Rechen und Arbeitshandschuhe mitbringen.

Im Bootshaus sind alle Bootshallen aufzuräumen, Skulls und Riemen einzustellen und die Bezeichnungen zu ergänzen und die Boote zu kontrollieren.

Es gibt also genug zu tun!

Kids-Rudercamp geht baden

Bis zu den Osterferien findet das Training Kids-Rudercamp am Montag nicht in der Turnhalle, sondern im Hallenbad statt. Trainingszeit 16:45 bis 17:45 Uhr. Info über Treffpunkt usw. gibt es unter  kids-rudercamp.lrcw@gmx.de . Ab 10. März startet, je nach Wasserstand, jeden Donnerstag das Training auf der Ilmenau.

Start für das Training der Erwachsenen:

Ab Mittwoch, 23 März 2022 um 18:00 Uhr wollen wir wieder regelmäßig unseren Ruderbetrieb für Erwachsene am Bootshaus Ilmenau starten. In diesem Jahr gibt es keine Ruderkurse, wir wollen zunächst versuchen, den regelmäßigen Ruderbetrieb nach den Corona-Einschränkungen in Gang zu bekommen.

Reinhard Krüger