Regatta Otterndorf

WIKING mit sechs Siegen sehr erfolgreich

Mit einem halben Dutzend Siegen kehrten unsere Ruderinnen und Ruderer  von der Regatta in Otterndorf zurück. Gleich zweimal konnte Stina Dreeßen am Siegersteg anlegen. Mit gutem Abstand gewann sie den Juniorinnen Einer und mit ihrer Partnerin Catrin auch ein Rennen im Doppelzweier.

Im Mädchen-Vierer gelang es Marlene Grohmann, Alma Leitholdt, Beke Diederichs, Isabel Sophie Kreibohm und Steuerfrau Janne Hoffmann sich bereits am Start von ihren Mitstreiterinnen aus Leer abzusetzen. Mit mehreren Längen Vorsprung gewannen sie souverän ihr Rennen.

Für Enjo Rehberg war der Start in Otterndorf die Generalprobe für den beabsichtigte Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Im Jungen Einer siegte er auf der Kurzstrecke und konnte bei der Langstrecke Platz 3 erreichen. Gleiches galt für den Mix-Vierer mit Janne und Hanno Hoffmann, Isabel Kreibohm, Moritz Brich sowie Steuerfrau Beke Diederichs, die sowohl auf der Lang- als auch der Kurzstrecke einen 2. Platz erzielten.

In den Einern waren auch Moritz Brich und Jaspar Irmann erfolgreich. Bei den Junioren war es Michel Rauscher, der im Einer und mit Raphael Josapha dreimal als Zweitplatzierter über die Ziellinie ruderte.

Kein Sieg wollte sich beim Slalom erreichen lassen. Mit fünf zweiten Plätzen für Alma Leitholdt, Marlene Grohmann, Enjo Rehberg, Johanna Rosenbach und Moritz Brich und weiteren guten Platzierungen mussten sich die jungen Wikingerinnen und Wikinger zufriedengeben.

Marten Krüger, der nun für die Ruder Union Arkona Berlin startet,  gewann zwei Rennen im Mix-Vierer mit großem Abstand in Renngemeinschaft mit Hamburg und Mainz vor Kiel und Hamburg.

Dank an unser Organisationsteam Antonia, Maria, Claudia, Thomas, Felix Glab und die vielen Eltern, die für die perfekte Durchführung der Maßnahme verantwortlich waren. 

Zurück