Wikinger erfolgreich bei der Schülerregatta in Hannover

Wiking Mädchenvierer siegt bei Schülerregatta

Fünf Siege und zahlreiche gute Platzierungen erruderte die Jugendabteilung des LRC WIKING bei der Schülerregatta in Hannover. Beke Diederichs, Charlotte Dürkop, Marlene Grohmann, Alma Leithold und Steuerfrau Janne Hoffmann starteten im Mädchen-Doppelvierer. Vom Start an ließen sie sich die Führungsposition nicht nehmen und gewannen vor den Booten aus Hannover und Osnabrück. Beke ließ auch im Einer nichts anbrennen. Dass sie auch diese Bootsklasse gut beherrscht unterstrich sie mit einem Sieg im Geschicklichkeitsrudern. Da war es fast schon Pflicht, auch das Streckenrennen zu gewinnen.

Auch Jasper Irmann, Johanna Rosenbach und Hanno Hoffmann gewannen je eine Abteilung im Geschicklichkeitsrennen. Einen guten zweiten Platz erruderte der Mix-Doppelvierer mit Janne Hoffmann, Jasper Irmann, Enjo Rehberg, Johanna Rosenbach und  Steuermann Hanno Hoffmann.

Alle zusammen starteten mit Steuerfrau Alma Leithold in ihrem ersten Rennen im Achter. Im Rennen mussten sie sich knapp der Mannschaft aus Hannover geschlagen geben, konnten aber das Boot aus Kassel gut hinter sich lassen.

Die Juniorinnen Stina Dreeßen und Selma Reichstein erreichten im Zweier einen zweiten Platz und belegten im Einerrennen einen zweiten und dritten Platz. Ein gleiches Ergebnis erzielten die Junioren Michel Rauscher und Noah Stahlberg. Weitere zweite Plätze gab es für Marlene Grohmann und Alma Leithold im Zweier und Enjo Rehberg im Einer.

Zurück